Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tagesausflug: Besuch der Dokumentationsstelle Pulverfabrik in Liebenau und Führung durch die Hofkäserei Bünkemühle

1. Juli 2023 | 8:00 - 18:30

Liebe Heimatfreunde und Interessierte,

wir laden euch herzlich zu unserem Tagesausflug am Samstag, den 01. Juli 2023, ein. Gemeinsam möchten wir einen spannenden und erlebnisreichen Tag verbringen, bei dem wir die Dokumentationsstelle Pulverfabrik in Liebenau besuchen und im Anschluss den Hof Bünkemühle erkunden.

Unser Tagesablauf ist wie folgt geplant:

08:00 Uhr: Abfahrt mit dem Bus in Oberlübbe am Dorfgemeinschaftshaus. Bitte seid pünktlich, damit wir gemeinsam starten können.

09:15 Uhr: Ankunft an der Dokumentationsstelle Pulverfabrik in Liebenau (Königsberger Str. 15 in 31618 Liebenau). Hier erwartet uns eine faszinierende Führung durch die Dokumentation der ehemaligen Pulverfabrik. Die Führung dauert etwa 2,5 Stunden und bietet uns Einblicke in die Geschichte und Bedeutung des Lagers.

12:40 Uhr: Nach einer weiteren gemütlichen Busfahrt machen wir uns auf den Weg zur Hofkäserei Bünkemühle in Warpe (Helzendorf 33 in 27333 Warpe). Unterwegs machen wir eine kleine Picknickpause und stärken uns für den weiteren Tag.

13:45 Uhr: Ankunft auf dem Hof Bünkemühler. Hier erwartet uns eine interessante Führung über den Hof, insbesondere durch die Hofkäserei. Wir bekommen Einblicke in die traditionelle Käseherstellung und erfahren mehr über die regionale Landwirtschaft. Die Führung dauert etwa 60 Minuten.

Im Anschluss an die Führung haben wir Zeit, gemeinsam eine Tasse Kaffee zu genießen und das idyllische Hofgelände des Hof Bünkemühle zu erkunden.

Spätestens um 17:00 Uhr treten wir die Rückfahrt nach Oberlübbe an und streben an, gegen 18:30 Uhr wieder in Oberlübbe anzukommen.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Ausflug voller interessanter Eindrücke und gemütlicher Momente. Bitte beachtet, dass wir eine Gruppe von ca. 40-49 Gästen sind und meldet euch rechtzeitig an, um euren Platz zu sichern.

Anmelden könnt ihr euch bei Bettina Hersemann unter der Telefonnummer 05703 2035. Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit euch!

Euer Heimatverein „Zwischen Berg und Bruch“ Oberlübbe/Unterlübbe e.V.

Links:
Dokumentationsstelle Pulverfabrik
http://www.martinguse.de/pulverfabrik/

Hof Bünkemühle
https://rzbderboven.de/

Details

Datum:
1. Juli 2023
Zeit:
8:00 - 18:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Dorfgemeinschaftshaus am Sportplatz in Oberlübbe
Maschweg 16
Hille, 32479 Deutschland
Telefon
05734 7020
Veranstaltungsort-Website anzeigen